1. Herren

Tabelle und Spielplan Saison 2023/2024

Bericht der ESG Niederhofheim/Sulzbach 1. Männermannschaft

Saisonvorschau 2023/2024

Zehn Wochen lang standen intensive HIIT-, Ausdauer- und Taktikeinheiten auf dem Vorbereitungsplan der Herren I. Nun steht endlich das erste Saisonspiel vor der Tür und die Jungs wollen zeigen, dass sich das viele Training gelohnt hat.

In der vergangenen Runde waren die Jungs von Coach Teixeira aufgrund einer verletzungsgeplagten Hinrunde vom Abstieg bedroht. In diesem Jahr soll und muss ein solches Szenario unbedingt vermieden werden. Durch zahlreiche Testspiele in der Vorbereitung und wenige Veränderungen im Kader über die Sommerpause konnten sich die Jungs gut einspielen, um die nötige Sicherheit auf den Platz zu bringen. Mit Magnus Thompson (Umzug) verließ im Sommer ein einziger Spieler die ESG und als Neuzugang freuen wir uns Lars Hohmann auf der Torwartposition begrüßen zu dürfen. Lars konnte bereits über die Vorbereitungsphase komplett in die Mannschaft integriert werden und bildet mit Markus Noll und Felix Hanl das Torwart-Trio für die kommende Runde. Mit Kristian Efa und Samuel Barth stehen zwei Linkshänder auf der Rechtsaußen zur Verfügung. Auf Linksaußen wollen Routinier Jonah Mund und sein junger Schützling Ole Hermann die Liga unsicher machen. Im Rückraum sollen die Jungs angeführt von Mittelmann Lukas Barth für Spielfreude und Kreativität sorgen. Dino Trubljanin und Alex Föhse komplettieren die Mannschaft über das Spiel am Kreis.

Die Saisonziele der Herren I sind klar. Es geht darum, an die hervorragende Leistung aus der vergangenen Rückrunde anzuknüpfen. Mit drei Absteigern aus der Landesliga sind in der diesjährigen BOL allerdings wieder mächtige Schwergewichte unterwegs, mit denen man sich messen muss. Die Saison verspricht daneben mit dem ein oder anderen Derby attraktiven und spannenden Handball in den Bachmetropolen. Die Jungs der Herren I freuen sich auf volle Hallen und die Unterstützung von den Rängen, um gemeinsam das bestmögliche Saisonziel zu erreichen.

Trainer:
Teixeira, Manuel