2. Mannschaft – Bezirksliga A

Tabelle und Spielplan Saison 2019/2020

Hintere Reihe von Links: Marco Schwab (Trainer), Andreas Zies, Leon Klinar, Patrik Pfeiffer, Nicolai Rüffer, Torsten Schrodt, Sebastian Müller, Daniel Schwab
Untere Reihe von Links: Alexander Kaspari, Simon Mann, Philipp Arnoldt, Andre Wilhelm, Stefan Perleth, Beat Kutter, Dimitrios Tsartsaras, Igor Kovacevic
Es fehlen: Sebastian Breit, Ben Henke, Max Körling, Daniel Unger & Lucas Wolff

Rückblick und Ausblick 2019 / 2020

Nachdem das Ziel in der abgelaufenen Saison nur Klassenerhalt lauten konnte, wurde dies bei weitem übertroffen. Die Saison startete erwartet schwer und die Herren der MSG II lagen bereits nach 5 Spieltagen mit leerem Punktekonto abgeschlagen im unteren Tabellenbereich.

Es haben oft nur Kleinigkeiten den Unterscheid gemacht und das Blatt wendete sich ab Ende Oktober aufgrund einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung. In den folgenden 10 Spielen leistete sich die MSG nur noch eine Niederlage und kletterte damit Platz um Platz in der Tabelle.

Aufgrund einer ebenfalls starken Rückrunde spülte es unsere Herren II noch auf den vierten Tabellenplatz mit 28:24 Punkten und einem Torverhältnis von 746:714 Toren. Es war eine kuriose Bezirksliga A Saison, sieht man auch nur einen 4 Punktevorsprung auf einen Abstiegsplatz, nichts destotrotz kann das Team mit dieser Leistung stolz auf sich sein, man stellte zudem mit Andreas Zies den besten Torschützen der kompletten Bezirksliga A.

Die neue Runde 2019/2020 wird eine noch größere Herausforderung werden, aufgrund der enorm starken Auf und Absteiger. Man wird sich nicht von dem vierten Tabellenplatz der Vorsaison blenden lassen, nimmt man alle Gegebenheiten zusammen kann das Ziel wieder nur „Klassenerhalt“ bedeuten.

Das Team wird im Großen und Ganzen zusammenbleiben, einzig D. Gottschalk & F. Hanl unterstützen nun unsere erste Herrenmannschaft der MSG, beide hatten einen großen Anteil an dieser starken Saison.

Bange aufgrund des Kaders wird Trainer Schwab allerdings nicht, in der Winterpause stieß bereits Daniel Schwab hinzu und mit Alexander Kaspari & Max Körling kommen zwei weitere talentierte Rückraumspieler vom Nachbarn aus Schwalbach, ebenfalls für den Rückraum stößt Ben Henke aus der Jugend hinzu. Hier erhofft sich M. Schwab noch variabler im Rückraum aufgestellt zu sein und das gute Angriffsspiel aus der Vorsaison weiter vorantreiben zu können. Beat Kutter aus der letztjährigen A-Jugend wird noch die Außenpositionen verstärken.

Mit einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung kann der Klassenerhalt auf jeden Fall geschafft werden.

Trainer:
Marco Schwab
Mobil 01578-7612385, magicjeppe44@hotmail.de
Uwe Henke
Mobil 0179-5033308, uwe.henke@outlook.de

Trainingszeiten:
Dienstag 19.00-20.30 Uhr Eichwaldhalle
Donnerstag 19.30-21.00 Uhr Eichwaldhalle