Erfolgreiches Wochenende bei den Kleinsten

Am Samstag, den 09.12.2023 war es wieder soweit.

Die E-Jugend hatte ihr achtes Saisonspiel gegen die mJSG Schwarzbach II und war in Bestform unterwegs. Die Jungs und Mädels gewinnen ihr Spiel mit 225:70 (25:10). Eine tolle Mannschaftsleistung.

Wir bedanken uns bei der mJSG Schwarzbach für das faire Spiel!

Anne, 11.12.2023

Erfolgreiches Wochenende bei den Kleinsten

Am Sonntag, den 08.10.2023 war es wieder soweit.

Die E-Jugend hatte ihr drittes Saisonspiel in eigener Halle gegen die Gäste der TSG Eddersheim und gewinnt ihr Spiel mit 77:32 (11:8). Eine tolle Mannschaftsleistung.

Wir bedanken uns bei der TSG Eddersheim für das ausgeglichene und faire Spiel!

Nele, 09.10.2023

Erfolgreicher Saisonstart unserer JSGmE MT-Ost und unserer wJSGwE Vordertaunus

Am Samstag, den 23.09.2023 war es soweit.

Die E-Jugend hatte ihr erstes gemeinsames Spiel in dieser Konstellation gegen die mJSG Schwalbach/Niederhöchststadt II. Zwar nicht in voller Besetzung, dennoch mit vollem Kampfgeist und Siegeswillen stand die Mannschaft auf dem Feld.

Fast die ganze Spielzeit lag die JSGmE MT-Ost mit der Anzahl an Toren vorne, am Ende jedoch ist es nicht mehr gelungen noch einen weiteren Torschützen zu bekommen. So war das Ergebnis an diesem Tag 12:11, jedoch umgerechnet mit Multiplikator 60:66 für Schwalbach/Niederhöchststadt.

Wir bedanken uns bei der mJSG Schwalbach/Niederhöchststadt II für das ausgeglichene und faire Spiel!

Nele, 24.09.2023

Um 13 Uhr war am Sonntag, den 24.9. der Anpfiff in die neue Spielsaison. Den Auftakt machten unsere Jüngsten, die weibliche E-Jugend. Für einige Spielerlinnen war dies das allererste Handballspiel. Somit war auch die Aufregung groß.

Die Partie gegen die Mädels der HSG Eschhofen/ Steeden startete mit einem großem FairPlay, denn die Gäste waren leider in Unterzahl angereist. Kurzerhand ist Clara als Torhüterin eingesprungen, und hat eine sehr schöne Halbzeit gespielt.Bereits kurz nach Anpfiff erzielten die Gäste ein schnelles Tempotor. Zunächst überwältigt, brachte unser Angriff aber schnell den Ball unter Kontrolle. Nach einer Tor-Serie dauerte es eine kleine Weile, bis der Ball endlich wieder in die andere Hälfte gelangen konnte.In der Abwehr punkteten wir durch sehr faires stören und eine gute Manndeckung. Nach ca. 10 Minuten hatten sich die Mädels beider Mannschaften gut eingespielt.Ohne Auswechselspielerin war die HSG gut beschäftigt, aber der Wille und Biss war auf jeden Fall da. Sie haben ausgesprochen gut mithalten können. Doch am Ende haben wir klar überlegen das Spiel mit 34:6 gewinnen können.Das Spiel blieb durchweg sehr fair und temporeich. Wir sind mit dem Ergebnis und dem Teamgeist der Mannschaft sehr zufrieden und freuen uns schon auf die nächste Partie am kommenden Wochenende bei der TSG Eddersheim am 30.09. um 12 Uhr im Karl-Eckel-Weg. Kommt gerne vorbei und unterstützt unser Team.

(Vinka Raddeck, 24.09.2023)

(www.handball-vordertaunus.de)

wJSG Vordertaunus – weibliche Jugendspielgemeinschaft mit der TG Bad Soden

Seit 01. April 2023 haben wir auch wieder Mädchenhandball anzubieten. Seit dem 01. April 2023 haben wir eine Spielgemeinschaft zwischen der TG Bad Soden, TG Schwalbach und TuRa Niederhöchstadt.

Dieses Jahr können wir für Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren Handball anbieten. Weiterhin besteht natürlich auch die Möglichkeit in der gemischten Jugendmannschaft bis einschließlich zur D-Jugend mitzuspielen.

Weitere Infos findet ihr unter www.handball-vordertaunus.de – Schaut einfach mal vorbei! Wir würden uns freuen!

60. Pfingstturnier in Kriftel

Dieses Jahr konnten viele Jungs von unserer E-Jugend ihre ersten Erfahrungen auf Rasen machen. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune ging unsere E-Jugend gleich mit 2 Mannschaften an den Start beim diesjährigen Pfingstturnier. Es wurde viel ausprobiert und dabei stand hauptsächlich der Spaß im Vordergrund. Sicherlich werden wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Vielen Dank auch an alle Eltern, die als Unterstützung dabei waren.

Spielfestturnier am 25./26.02.2023

Unsere F-Jugend war am Wochenende bei der TG Sachsenhausen und bei der HSG EppLa zum Spielfestturnier zu Gast. Sie blieben alle 8 Spiele ungeschlagen und holten sich beide Turniersiege! Ein großes Lob an alle Kids und unsere Trainerinnen Lara und Nele. Weiter so!