Alte Herren Sulzbach

Die für 2020 geplante Städtefahrt nach Trier in der Weinregion Mosel unweit der luxemburgischen Grenze musste wegen der Corona-Pandemie leider erneut verschoben werden. Die Stadt, von den Römern gegründet, verfügt noch über einige gut erhaltene römische Baudenkmäler wie die Porta Nigra, die Reste römischer Badehäuser, ein Amphitheater nahe dem Stadtzentrum sowie eine Steinbrücke über die Mosel. Das Rheinsche Landesmuseum zeigt unter anderem Fundstücke aus der Römerzeit. Darauf freuen sich die Sulzbacher Alten Herren nun im Jahr 2022.

Der beliebte Stammtisch steht hier im Mittelpunkt der wöchentlichen Aktivitäten. Unser Stammtisch findet immer Donnerstags um 18.00 Uhr bei Walters Pilsstuben in Sulzbach statt.

Ansprechpartner:
Roland Wick (AH Sulzbach)
Mobil 0172-6448121, rolandwick@web.de

Alte Herren Niederhofheim

“ Mehr als 500 Jahre Sport in einem Team „

Wir, die ehemaligen AH – Handballer der TSG Niederhofheim, sehen uns ja eigentlich als Jung Senioren, sind aber unbestritten die „älteste“ Mannschaft im Verein. Wenn wir auch nicht mehr am aktiven Spielbetrieb des Vereines teilnehmen, so finden wir uns doch noch regelmäßig zum Sport zusammen. Hauptsächlich treffen wir uns aber, damit die Gelenke nicht ganz einrosten, zum ungezwungenen Hallenfussball in der Liederbachhalle, mit anschließendem heiterem Meinungsaustausch in der Kabine. Treffpunkt ist immer am Montag von 18:30 bis 19:30. Wir sind auch stolz, dass unsere Leute aus dem AH – Team nicht „nur“ noch ihren Sport ausüben, sondern der ein oder andere auch im Verein in anderer Funktion tätig ist. Ansprechpartner für die Mannschaft ist Ulrich Kraus/Karlheinz Müller, immer montags während der Trainingszeit in der Liederbachhalle.

Aktuell würden wir uns über Verstärkungen aus HOBBY-Fußballern im Alter von ca. 45 – 70 Jahren freuen, gerne ein- oder mehrmals montags zum „Schnuppertraining“ mit Corona-Impfnachweis oder aktuellem Test. Nähere Einzelheiten von den Ansprechpartnern.

Karlheinz Müller

Ansprechpartner: