Damenmannschaft – Bezirksoberliga

Donnerstag 20.00-21.30 Uhr Liederbachhalle

Bericht der ESG Niederhofheim/Sulzbach Damenmannschaft 2023/2024

Bericht Sommer 2023

Nach einer durchwachsenen Saison 2022/2023 und einem knappen Klassenerhalt hat sich die Damenmannschaft für die neue Saison mehr vorgenommen und stellt sich erneut den Herausforderungen in der Bezirksoberliga des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt.

Die Vorbereitung ist bereits in vollem Gange und die Mädels werden durch das amtierende Trainergespann Erbe/Jost langsam, aber konsequent auf den Ernst der kommenden Saison vorbereitet.

Neben Laufeinheiten, stehen Kräftigung, Taktik und natürlich jede Menge Testspiele auf der Agenda.

Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen, so standen in den letzten Wochen auch einige Turniere an der frischen Luft, sowie eine Abschlussfahrt nach Wien an.

Im Gros bleibt die Mannschaft mit ihrem harten Kern bestehen. Im Laufe der Vorbereitung konnte man einige neue Spielerinnen dazugewinnen. Kristina Winzer und Valerie Scheu haben als erstes den Weg von der Eintracht Frankfurt zu uns gefunden. Danach folgten Dana Wollmann von der HSG Goldstein/Schwanheim und Martina Specht von der TSG Oberursel. Und seit kurzem auch noch Katja Bulic-Drmic ebenfalls von der HSG Goldstein/Schwanheim.

Mittlerweile sind auch wieder unsere frischgebackenen Mamas alle wieder im Einsatz und kämpfen sich so langsam in den normalen Trainings- und Spielbetrieb zurück.

Als Ziel für die kommende Runde hat sich die Mannschaft inkl. Trainerteam eine Platzierung im Mittelfeld auf die Fahne geschrieben.

Wir freuen uns auch in der neuen Saison auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen!