Events

Sulzbacher Rockfastnacht 2024 - ein voller Erfolg

Sulzbach – Traditionell beschließt die Handball-Abteilung der TSG mit ihrer Party am Fastnachssamstag die fünfte Jahreszeit in Sulzbach. In diesem Jahr ging die Feier unter dem Namen “Rock-Fastnacht” an den Start – und begeisterte mehr als 400 Gäste im Bürgerzentrum Frankfurter Hof. 

Vor ausverkauftem Haus stand die Band “Pfund” erstmals auf der Bühne des Schultheißensaals. Schon in den Jahren zuvor wollte Pfund nach Aussage des Lead-Sängers Markus Philipp in den Frankfurter Hof kommen, die Corona-Pandemie und terminliche Probleme ließen dies jedoch nicht zu. In diesem Jahr klappte es dann aber endlich und ließ nicht nur die Gäste glücklich zurück. 

“Wir wussten nicht, was uns erwartet, aber wir gehen mit so vielen Glücksgefühlen nach Hause”, sagte Philipp am Ende des Abends und bedankte sich beim Publikum. Das ging vom ersten Song an voll mit, denn Pfund präsentierte eine perfekte Mischung aus rockigen Klassikern und deutschen Hits – die sie teilweise ganz eigen interpretierten. 

Es war mit Titeln wie “Numb” von Linking Park rockig, manchmal laut, wie bei “Rock & Roll Queen” von The Subways, manchmal leise, wie bei “Time after Time” von Cyndi Lauper. Jedes Lied wurde vom Publikum gefeiert und am Ende des Abends waren wohl alle im Saal  von der Band Pfund überzeugt. 

Philipp nahm die Menge vom ersten Lied an mit, zwischenzeitlich gingen die vier Bandmitglieder – neben Lead-Sänger Philipp Felix Rogge an der Gitarre, Willy Wagners am Bass und Sebastian Altzweig an den Drums – sogar auf Tuchfühlung mit dem Publikum. Mitten im Saal performen sie mehrere Lieder in akustischen Versionen. 

Und auch ein wichtiges Statement ließ die Band nicht aus. Nachdem Pfund den Klassiker “Schrei nach Liebe” von Die Ärzte performt hatte, sagte Philipp: “Nie wieder ist jetzt” und erntete dafür tosenden Applaus. 

Beschlossen wurde der Abend mit “Angels” von Robbie Williams. Diesen Song hatte sich Uwe Herrmann, der Förderkreis-Vorsitzende der TSG-Handball-Abteilung, gewünscht und auch wenn Pfund diesen Song nach Aussage von Philipp normalerweise nicht auf der Bühne spielt, wollten sie diesen besonderen Wunsch erfüllen. 

Doch damit noch nicht genug, denn noch bevor die Band Pfund das dreistündige Musik-Spektakel ablieferte, heizte Maine Bäänd aus Sulzbach dem Publikum mit Party-Klassikern ordentlich ein. 

Über eine Stunde lud die Band mit Liedern wie “Schatzi, schenk mir ein Foto” von Mickie Krause, “Cordula Grün” von Die Draufgänger oder “Skandal im Sperrbezirk” von der Spider Murphy Gang die Anwesenden zum Tanzen und Mitsingen ein, ehe Pfund auf der Bühne rockte.

Um 1 Uhr in der Nacht war dann Schluss, die Band Pfund hofft aber, auch im nächsten Jahr wieder zur “Rock-Fastnacht” nach Sulzbach kommen zu können.

(19.02.2024, Melanie Gottschalk)

Maine Bäand

Aktivenweihnachtsfeier November 2023

Hitnacht 2023 mit den Rodgau Monotones und Maine Bäand

Liebe Freunde, liebe Fans: hier ein paar Impressionen von unserer legendären Hitnacht am Faschingssamstag 2023

Rodgau Monotones
Maine Bäand
Maine Bäand und Rodgau Monotones