News

Osteopathie und mehr bei der ESG Niederhofheim/Sulzbach

Annett Wiesenhütter - Osteopathin und Heilpraktikerin

Unsere zertifizierte Osteopathin und Heilpraktikerin Annett Wiesenhütter hat ihren aktuellen Einsatzort auf der Bank unserer Herren I. Aber auch für alle anderen aktiven Mitglieder ist sie Ansprechpartnerin und steht für Fragen und Behandlungen zur Verfügung.

Sie hat von August 2017 bis September 2020 an der Paracelsus Schule in Frankfurt/Main eine Osteopathie-Ausbildung gemacht. Im Oktober 2020 ebenfalls die schriftliche Heilpraktiker-Prüfung und im März 2021 die mündliche Heilpraktiker-Prüfung bestanden und ist somit zertifizierte Osteopathin und Heilpraktikerin.

Adresse der Praxis: Rossertstrasse 3, 65835 Liederbach; Kontakt über mobil: 0160-99306543

  • Osteopathie
  • manuelle Behandlungen
  • Faszien-Therapie
  • Myofasziale Massage
  • Dorn-Preuß-Massage
  • Schröpfen
  • Akkupunktur
  • Injektions- und Infusionstherapie
  • Neuraltherapie
  • Mikronährstoff-Therapie
  • Labordiagostik
  • Ernährungsberatung
  • Komplett-Gesundheits-Check
  • Kinesiologisches Tapen

Dauerkarten bei der TSG Sulzbach

Ab sofort könnt ihr über Uwe Herrmann oder bei unseren Heimspielen Dauerkarten in Höhe von 35€ für alle Heimspiele der Saison 2023/2024 erwerben.

Neuigkeiten bei der TSG Sulzbach

Klaus Bauer - Lizenzinhaber
Seit über 45 Jahren ist Klaus Bauer bereits im Handball unterwegs. Davon hatte er 24 Jahre selbst gespielt, u.a. als Aktiver bei der Eintracht Frankfurt, bevor er dort noch weitere fünf Jahre im Vorstand aktiv war.
Danach prägten 20 Jahre Trainer-Dasein das Leben von Klaus u.a. beim TV Petterweil, VfL Goldstein, TSG Münster II und HSG Neuenhain/Altenhain.
 
Auch beruflich hat Ihn der Sport nach dieser intensiven Zeit nie losgelassen, und so führte er 22 Jahre lang die Sportagentur Bauer und war als Ausrüster im Rhein-Main-Gebiet überall bekannt. Klaus widmete sich  als Inhaber einer Exportfirma u.a. der Ausrüstung der WM Mannschaften wie zB. Kuwait, Bahrain und Saudi-Arabien.
 
Nun stellt er sich neuen Herausforderungen bei der Spielgemeinschaft ESG Niederhofheim/Sulzbach, indem er seit Mai 2022 als Bindemitglied zwischen Vorstand und aktiven Herren neue Wege gestalten und unterstützen möchte.
 
Kontakt über Klaus.Bauer@tsg-sulzbach.de
 
(Anne-Kathrin Voigt, 2022)

Neuer Teamarzt für die Spielgemeinschaft der Handballer

Dr. med. Oliver Seibert

Die Handballabteilung freut sich, dass mit Dr. med. Oliver Seibert ein Teamarzt für die Handballer*innen der ESG Niederhofheim/Sulzbach gefunden werden konnte. Mit der Unterstützung von Klaus Bauer ist es gelungen für eine kompetente medizinische Versorgung der Handballer*innen zu sorgen. Mit Dr. med. Seibert steht der Spielgemeinschaft ein kompetenter Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie zur Verfügung. 

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der J.W. Goethe Universität, Frankfurt am Main, sowie in Kapstadt und der Schweiz arbeitete Dr. Seibert zunächst als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt am Main, bevor er von 2015 bis 2017 als niedergelassener Facharzt in der Praxis Kuhlbrodt & Seibert in Neu-Anspach tätig war. Seit 2017 betreibt Dr. Seibert gemeinsam mit MUDr. Bernhard Menhart im Zentrum von Bad Vilbel eine orthopädisch/unfallchirurgische Praxis mit einem breitem Behandlungssprektrum. Im Durchgangsarztverfahren (D-Arzt) ist das MVZ Bad Vilbel Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum zur Behandlung von Arbeits-, Schul-, und Kindergartenunfällen von der Berufsgenossenschaft zugelassen.

Gemeinsam mit seinem Team in Bad Vilbel wird Dr. med. Seibert für die Wiederherstellung und Förderung der Gesundheit unserer Spieler*innen der Spielgemeinschaft Niederhofheim/Sulzbach nach akuten Verletzungen sorgen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Für weitere Kontaktdaten wendet euch bitte an die verantwortlichen Trainer (Stand Juli 2022) oder an Klaus Bauer (Klaus.Bauer@tsg-sulzbach.de).

Unsere Damen sind Meister der Bezirksliga A! Herzlichen Glückwunsch!

Eine durchaus erfolgreiche Saison 2021/2022 liegt hinter unserer Damenmannschaft, denn Sie sind Meister in der Bezirksliga A geworden und werden ab September 2022 in der BOL ihre neue Herausforderung annehmen. Dafür haben sie bereits in der KW23 ihre Vorbereitung für die kommende Saison begonnen! Viel Erfolg Mädels!